04.10.2013 11:55

MNF-MeF Doppelprofessor Raimund Dutzler erhält ERC Advanced Grant

Biochemie-Professor Raimund Dutzler wurde eben mit einem ERC Advanced Grant ausgezeichnet.

Der Biochemiker Raimund Dutzler erhält für sein Forschungsprojekt "Structure function and pharmacology of calcium-activated chloride channels: Anoctamines and Bestrophins" einen der begehrten ERC Advanced Grants. Er gehört damit zu den 284 europäischen Top-Forschern, die einen ERC Advanced Grant bekommen. Dutzlers Projekt wird mit knapp 2,2 Millionen Euro unterstützt.

Ebenfalls einen ERC Advanced Grant erhält Roland M.G. Martin, Universitätsspital, für das Projekt "Functional Role of the HLA-DR15 Haplotype in Multiple Sclerosis".

Die MNF gratuliert Raimund Dutzler und Roland M.G. Martin und wünscht ihnen viel Erfolg in ihren Forschungsprojekten.

Für die Liste sämtlicher ERC Advanced Grant Empfänger siehe: